RTZapper

2017! Menschen, Bilder, Emotionen

SO 03.12.2017 | 20.15 Uhr | RTL

Schon wieder Anfang Dezember? Da ist ja das Jahr schon so gut wie vorbei, und jetzt passiert ja auch nichts Weltbewegendes mehr. Deshalb ist RTL wieder mit seinem Jahresrückblick vorgeprescht: “2017! Menschen, Bilder, Emotionen”.

Und, hach, was war das für ein aaaaufregendes Jahr! Boris Becker ist 50 geworden und irgendwie, na ja, ein bisschen pleite. Dann war da noch der BBC-Reporter, dem seine kleine Tochter in eine Live-Schalte geplatzt ist. Gnihihi. Ein Rentnerpaar hat in einem Diner getanzt. Herrrlich! Und was ist denn nun eigentlich mit Sarah und Pietro Lombardi? Wie kommen die bloß mit der Trennung klar?

Ja, das war ein überaus gemütliches Jahr, wenn man sich so den RTL-Jahresrückblick vor Augen vorbeiziehen lassen hat.
Also okay, dass da noch irgendwas mit Trump war, dass das mit Jamaika irgendwie nicht so top lief, dass da in Hamburg beim U20-Gipfel was passiert ist – joa, das gab’s auch, aber das kann man dann ja schnell mal in den Bildern des Jahres zeigen, die man aber nicht so in die Länge ziehen will.

Ja, es ist nur RTL, und RTL ist keine journalistische Hochburg, auch wenn Peter Kloeppel das gern anders sieht, aber ein bisschen mehr relevant darf es dann doch sein. Denn Günther Jauch moderiert immerhin keine Schnullibulli-Sendung und auch keine der wöchentlichen “stern TV”-Ausgaben. Bei einem Jahresrückblick sollte der Anspruch ein wenig höher sein. Also, wenn man nicht gerade den von RTL sieht.

Einen Kommentar schreiben: