Martini und die Schokoananas

Martinimarkt 2017! Zum Herbst gehört auch ein Besuch der Kirmes in Neuruppin. Und am Ende erntete ich besorgte Blicke: Ich hatte keine weiße Schokobanane verspeist! Ich hatte mich stattdessen für eine weiße Schokoananas entschieden und auf die Banane verzichtet. Man muss ja ab und zu was Neues probieren, und außerdem hatte ich erst eine Woche zuvor bei der Oranienburger Lichternacht die Weiße-Schokobanane-Saison eröffnet.

Aber dafür gibt es wie jedes Jahr Lose, und wieder für 5 Euro. Im vergangenen Jahr hatten wir allerdings mehr Glück, die Punkteausbeute mit zehn Losen schmolz von 310 Punkten 2016 auf nur noch 140 Punkte zusammen. Mehr als ein Flummiball war da nicht drin. Und normalerweise zahlt man für den keine 5 Euro. Aber wir sagen uns immer wieder, es geht ja um das Glück, um das Spiel und um den Thrill. Oder so.

Apropos Thrill: Ich frage mich ja, wer eigentlich so wahnsinnig ist, sich durch die Luft schleudern zu lassen. In einer Art Zentrifuge setzen sich die Leute, und geht es immer im Kreis, bis zu 80 Meter hoch und kopfüber in die Tiefe. Da wird einem schon beim Zusehen Angst und Bange, und man dreht sich lieber um zum Kinderkarussell, auf dem es ganz gemächlich zugeht.

Noch bis zum 12. November geht der Martinimarkt in Neuruppin. Mein Tipp: Am Ende des Schulplatzes, an der Kreuzung zur Wichmannstraße gibt es den leckersten Kirmes-Kakao, den es gibt. Den noch mit Amaretto verfeinern – und Prost!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert