Mr. Robot

MI 01.11.2017 | 20.15 Uhr | Nitro

Na, wenn das nicht die passende Serie zur passenden Zeit ist! Computerfreak Elliot (Rami Malek) arbeitet in einer Sicherheitsfirma. Nachts aber ist er Hacker und übt Selbstjustiz, in dem er Leute beschützt, im Internet mit illegalen Mitteln. Doch recht bald wird ein ganz großes Ding draus.

Zehn Folgen lang sehen wir, welche Macht Hacker haben können – und wie sie im Stande sind, diese Macht zu nutzen. „Mr. Robot“ zeigt auf spannende und oft faszinierende Art, was technisch alles möglich ist. Echte Freaks wird das alles natürlich nicht überraschen. Die Sounds und die Musiken sind mitreißend, die Art, wie das alles erzählt wird, ebenfalls. Auch wenn man zwischendurch vielleicht ein wenig den Überblick verliert – diese Serie ist absolut top!

Fanden allerdings die Nitro-Zuschauer nicht so, dort war die Serie ein Mega-Flop. Nitro zeigte die 1. Staffel im Paket an zwei Abenden und ging damit baden. Allerdings hat „Mr. Robot“ auch eine sehr enge Zielgruppe, die der RTL-Ableger vermutlich gar nicht erreicht. Und diese kleine Zielgruppe hat das alles längst auf den Streamingdiensten verfolgt. Da blieb für Nitro nur noch wenig übrig. Schade, aber vorhersehbar. Ob (die allerdings wesentlich schlechtere) Staffel 2 jemals im Free-TV laufen wird, ist fraglich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert