Ihre Wahl 2017 – 6 Frauen für Berlin und Brandenburg

DI 19.09.2017 | 20.15 Uhr | rbb

„Bloß nicht langweilen“ ist das neue Motto des rbb. So ganz will das nicht gelingen, aber am Dienstagabend hat man einen neuen Versuch gestartet. Zur regionalen Diskussion zur Bundestagswahl wurden nämlich nur Spitzenkandidatinnen eingeladen – eine reine Frauenrunde.
Eigentlich eine schöne Idee, denn das kennt man ja: Normalerweise sind es die Herren, die sich in solchen Talksendungen gegenseitig ins Wort fallen, sich bepöbeln und beleidigen. Das machen Frauen natürlich viel besser. Könnte man meinen.

„6 Frauen für Berlin und Brandenburg“ hieß die Runde am Dienstagabend im rbb. Wichtigste Erkenntnis: Wenn es um das Ins-Wort-fallen, ums Pöbeln und sich beleidigen geht, stehen die Frauen den Männern in nichts nach.
Redet Beatrix von Storch (AfD), beleidigt sie ganz nebenbei Petra Pau (Linke). Redet Annalena Baerbock (Bündnis 90/Grüne), überschlägt sich ihre Stimme fast, wenn es jemand wagt, ihr ins Wort zu fallen. Dagmar Ziegler (SPD) droht zwischendurch damit, mal auf den Tisch zu hauen, um auch mal was sagen zu dürfen. Da wird verbal getreten, und wenn alle durcheinander quasseln, ist das Chaos eh perfekt.
Aber ein wenig Zickenkrieg ist ja auch mal ganz lustig – und passt zum rbb-Motto in Sachen Anti-Langeweile…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert