Detlef Soost: Ich bin zu geil für diese Welt

MO 18.09.2017 | 15.00 Uhr | RTL II

Der Dailytalk ist zurück!
Wir erinnern uns (zumindest die Älteren): In der ersten 90er-Hälfte stellte sich plötzlich Hans Meister jeden Tag vor sein Publikum. In „Hans Meiser“ sind Probleme und auch mal politische Themen besprochen worden.
Weil das so gut lief, kam irgendwann „Ilona Christen“ dazu. Und „Bärbel Schäfer“. Drei Talkshows hintereinander. Im Ersten gab es „Fliege“, ProSieben hatte „Arabella“ und „Andreas Türck“, bei Sat.1 gab’s „Ricky“, „Kerner“, „Pilawa“, „Franklin“ und „Vera am Mittag“ – und das sind sicherlich längst noch nicht alle Laberbuden, die die Fernsehwelt damals zu bieten hatte.
Irgendwann verschwanden mehr und mehr Sendungen, die verbliebenen verkamen immer mehr zu Trash- und Krawallformaten. Die Talk verschwanden dann ganz – von kurzzeitigen Versuchen wie „Inka“ im ZDF mal abgesehen.

Bis zum Montag. Da begrüßte Detlef Soost seine Zuschauer zu „Detlef Soost“. Wenn es gut läuft, dann wird er nun jeden Nachmittag bei RTL II die Probleme dieser Welt besprechen. Also, eventuell bald.
Am Montag hieß das Thema erst mal „Ich bin zu geil für diese Welt“. Zu Gast waren Damen und Herren, die sich schrecklich geil fanden. Damit sind sie im RTL-II-Nachmittagsprogramm natürlich total richtig.

Zum Beispiel Salvatore (24). Seine erhellenden Aussagen: Ich stehe auf Frauen. Ich bin frauenfixiert. Ich liebe Frauen.
So weit, so lahm. Er bezeichnet sich als das perfekte Gesamtpaket, und er findet alle gut aussehenden Frauen geil – auch wenn im Publikum leider keine sitzt, die er geil findet. Seine letzte Partnerin hat er verlassen, als sie nach einem halben Jahr zu langweilig geworden war.
Oh Gott. Wie haben wir den Dailytalk vermisst. Aber wirklich. Endlich bekommen die Prolls dieser Welt wieder eine Bühne.
Aber immerhin: Salvatores Schwester kam auch noch ins Studio und las ihrem Bruder gleich mal die Leviten. Das war dann fast schon irgendwie lustig. Aber nur fast.

Detlef Soost macht sich als Moderator allerdings erstaunlich gut. Er plaudert mit seinen Gästen, geht zwischendurch ins Publikum, um Meinungen abzufragen, die meist erfreulich unprollig sind und hat sichtlich Spaß.
Ob das alles den Zuschauern von 2017 noch interessiert, ob der Dialytalk wieder auferstanden ist, wird sich an den Quoten der nächsten Tage zeigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert