SWR1 Stadion: Confederations-Cup-Finale

SO 02.07.2017 | 20.05 Uhr | SWR1

Die ARD-Radios sind ja bekannt für ihre spannenden Vollreportagen von wichtigen Fußballspielen. Gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man solche Events auch auf diesem Wege mitbekommen.
Außer, wenn man im Südwesten unterwegs ist.

Am Sonntagabend fand in Russland das Finale des Confederations-Cup statt. Deutschland gewann gegen Chile, und ich wollte mir die Schlussphase eigentlich live im Autoradio anhören.
Blöd nur: Der SWR bietet das auf UKW nicht an. Dort lief am Sonntag zwar die Sendung „SWR1 Stadion“, aber das Stadion kam nur ab und zu vor, weil der Sender sehr, sehr dringend Musik spielen musste. Zwischendurch gab es immer mal wieder kurze Zwischenberichte.
Aber eben keine Vollreportage.

Diese kompletten Übertragungen gibt es meist auf den ARD-Infowellen. Auch der SWR hat so eine, aber leider wird SWR aktuell nur in Stattgart über das herkömmliche UKW ausgestrahlt. Der Rest von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat da leider Pech.
Gerade für Autofahrer, die im Laufe der Zeit die Sendegebiete wechseln, ist das höchst ärgerlich.

Warum betreibt der SWR eine teure Infowelle, wenn sie kaum jemand auf einfachem Wege hören kann? Und warum überträgt der SWR so ein Fußballspiel nicht auf einer anderen Welle, um mehr Autofahrern die Chance zu geben, bei so einem Event dabei zu sein?
Da hat der SWR leider kläglich versagt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert