Dinner Party – Marlene lädt zum Talk

DI 30.05.2017 | 0.15 Uhr (Mi.) | Sat.1

Warum nicht mal beim leckeren Essen über den IS plaudern? Über die Radikalisierung von Familienmitgliedern, guten Freunden. Über mögliche Anschläge. Dazu geht man doch gern mal zu einer Dinner-Party. Smalltalk kann man schließlich viel zu oft.
Das müssen sich die Macher der neuen Talkshow bei Sat.1 gedacht haben. Am sehr späten Dienstagabend lief dort die „Dinner Party – Marlene lädt zum Talk“. Aber die Party muss irgendwie ausgefallen oder woanders stattgefunden haben.

Aber irgendwas müssen sich die Macher der Sendung ja dabei gedacht haben. Oder auch nicht.
Das Konzept: Ein paar Menschen treffen sich bei Marlene Lufen. Die werden bekocht, und am Tisch wird geplaudert.
Aber irgendwie müssen sich die Verantwortlichen gedacht haben: Das ist uns zu pupsig. Also gab es zur Premiere gleich das ganz harte Thema: Islamisten, Radikalisierung, Terror.

Konzept und Thema passten somit null zusammen. Während sich die Gäste ernste Geschichten erzählten, die mitunter schockierten, wurde hin und wieder zum Koch geschnitten, der gerade irgendwas umgerührt hat. Oder was schnippelte. Oder man sah eine Kerze in Großaufnahme, dieses Party-Setting.
Das Thema war spannend, das Umfeld unpassend. Es war einfach ein bisschen viel Anspruch für ein Konzept, bei dem man keinen Anspruch erwartet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert