Der Traum ist vorbei

Es gibt diese Momente, da erschrickt man und hält kurz inne.
In der Potsdamer Ausgabe der MAZ entdeckte ich eine Todesanzeige mit einem Namen, der mir sehr bekannt vorkam. Auch weil direkt unter dem Namen eine Comiczeichnung gedruckt ist.
Nach schwerer Krankheit ist Felix Chmura gestorben. Er wurde gerade mal 36 Jahre alt. Kein Alter zum Sterben.

Ich erinnerte mich sofort. Während meines Volontariats in Potsdam traf ich den damals 30-Jährigen. Er erzählte mir von den Comics, die er malt, von seinen Wünschen und Träumen.
Nun ist der Traum aus. Wirklich traurig.

Hier noch mal der Artikel, der am 4. Dezember 2010 im „MAZ extra“ in Potsdam erschienen ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert