Schokopizza-Engpass

Ich hatte das Glück, Schokopizza im Supermarkt kaufen zu können. Andere haben das nicht.
Anfang April brachte Dr. Oetker eine Schokopizza auf den Markt und landete damit einen echten PR-Coup. Überall ist darüber berichtet worden, und auch ich hielt das Ganze zwischenzeitlich für einen Aprilscherz.

Aber es gibt sie wirklich, und ich habe sie ja auch schon für lecker befunden. Aber nun habe ich festgestellt und von mehreren Seiten gehört: Es gibt sie nirgends zu kaufen.
Schon als ich im Urlaub war, schaute ich im Supermarkt in Binz nach der Pizza. Es gab sie nicht. Auch der größte Supermarkt auf Rügen, in Bergen, hatte keine Schokopizza. In Oranienburg hatte ich dann das Glück – aber es muss wirklich Glück gewesen sein, denn danach sah ich sie nie wieder.

Vermutlich ist das Zeug tatsächlich ausverkauft. Der Run auf die Schokopizza muss groß gewesen sein, dabei habe ich nirgendwo Reklame dafür gesehen – nur die Berichte darüber gesehen und gelesen.
Die Frage ist: Hat Dr. Oetker die Pizza nur zeitweise rausgebracht, und jetzt ist Schluss? Oder einfach nur ein Lieferengpass?
So oder so: Die Firma macht es spannend, und da ist es kein Wunder, dass die Pizza weiter im Gespräch bleibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert