Bilderbuch: Bungalow

FR 17.03.2017 | 10.57 Uhr | radioeins

Ladas sind momentan voll im Trend. Früher, in der DDR, gehörte der Lada zu den schon besseren Autos. Jetzt erlebt er ein Comeback, zumindest ist im Liedtext einer österreichischen Band immer wieder vom Lada die Rede.

Also, könnte man jedenfalls meinen. In Wirklichkeit spricht da niemand von einer Ostkarre. Dafür könnten die Österreicher von der Band Bilderbuch hierzulande ein neues Wort bekanntmachen: den Lader.
Der Song „Bungalow“ läuft auch hierzulande rauf und runter, am Freitagvormittag mal wieder auf radioeins. Darin heißt es: „Ich brauch‘ Power für mein‘ Akku. Keine Power in mein‘ Akku. Baby, leih‘ mir deinen Lader! Komm, bitte leih‘ mir deinen Lader! Ich brauch‘ Power für mein‘ Akku! Keine Power in mein‘ Akku! Baby, leih‘ mir deinen Lader! Ich brauch mehr Strom!“
Der Lader ist in Österreich das, was man bei uns schlicht Ladegerät nennt.
Der Lada ist ein Lader.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert