RTZapper

Boy Machine

SA 25.02.2017 | 20.15 Uhr | Tele 5

Ach, diese 90er. Das waren noch Zeiten. Als in der “Bravo” der Kampf unter den Boygroups ausbrach. Und natürlich in den Klassenräumen – wenn es darum ging, ob die New Kids on the Block, Take That, die Backstreet Boys oder ‘N Sync die beste Band ist.
Tele 5 erinnerte am Wochenende daran und machte wieder mal die Rolle rückwärts – mit einem 90er-Special. Inklusive dem alten Logo aus dieser Zeit, Nachrichtenberichten von damals und Werbespots aus dieser Zeit.

Höhepunkt des Revivals war die schwedische Comedyserie “Boy Machine” – über eine Gruppe Männer, die mal als Boygroup sehr erfolgreich waren und sich nun wieder zusammenraufen wollen. Aus Geldgründen oder wegen der Nostalgie, alle haben andere Gründe.
Die achtteilige Serie zeigt, ob es den Männern gelingt, wieder durchzustarten.
Dass es ausgerechnet die Schweden sind, die mit einer solchen Serie um die Ecke kommen, verwundert nicht. Immerhin ist Schweden ja eine der erfolgreichsten Eurovision-Song-Contest-Nationen. Mit Musik kennen die sich also aus.
Und mit Comedyserien? Na ja. Hätte lustiger und knalliger sein können.

Hits: 47

Einen Kommentar schreiben: