Im Autohaus zahlt der Kunde auch mal gar nichts

Im vergangenen Herbst war ich ziemlich sauer auf mein Autohaus, da sie für Winter-Check-Leistungen ordentlich Extra-Kohle verlangten.
Allerdings scheint es auch mal andersrum zu gehen.

Seit Dezember musste ich im Vier-Wochen-Rhythmus immer wieder Kühlwasser nachfüllen. Das war bedenklich, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Kühlwasser in meinen Autos nachfüllen müssen. Irgendwas stimmte da also nicht, und ich holte mir einen Termin der Werkstatt meines für mich zuständigen Autohauses.
Tatsächlich: Irgendein Teil musste ausgewechselt werden – für mehr als 500 Euro. Doch die gute Nachricht verkündete mir der Werkstattmann auch sogleich: Das Problem mit diesem Teil trete bei der Automarke öfter auf, und deshalb habe man ein Kulanzersuchen (oder so) gestellt – und bewilligt bekommen. Ich musste dafür also nichts zahlen.
Und nicht nur das: Ich rechne damit, dass ich zumindest für die Werkstattleistung zahlen muss – aber auch das entfiel. Für 0,00 Euro bekam ich also diese Reparatur.
Da war ich aber baff.
Jetzt brauche ich nur noch irgendwas Schriftliches – denn eine Rechnung bekam ich wegen der fehlenden Summe nicht. Ich habe das per Mail noch angefordert. Mal sehen, was da noch passiert…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Im Autohaus zahlt der Kunde auch mal gar nichts“

  1. ThomasS

    Gelegentlich scheint es durchaus seine Vorteile zu haben, wenn man unter seinem Klarnamen bloggt. ^^ Herzlichen Glückwunsch!

  2. RT

    Daran dachte ich auch schon in diesem Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert