Der zweite Satz ist dein Leben 2017

Der australische Journalist Ben Cubby hat sich das wohl mal ausgedacht, neulich ist das Spiel von radioeins weitergetragen worden: „Greif dir ein Buch in deiner Nähe und schlage die Seite 117 auf. Der zweite Start ist dein leben 2017.“

Na, dann mal los.
Und ich habe das gleich zweimal gemacht.

Kürzlich las ich Liza Marklunds „Jagd“. Der betreffende Satz lautet dort: „Valter griff nach dem nächsten Blatt uns las vor.“
Das passt. Denn ich lese ja immer wieder Dinge vor und nehme dazu Blätter in die Hand. Ich lese Freunden aus meiner selbstgeschriebenen „Schwuttke“-Serie vor oder zum Beispiel bei Oberhavel TV Nachrichtentexte. Dann ja offenbar auch 2017.

Jetzt gerade lese ich Nils Mohls „Zeit für Astronauten“. Da lautet der Satz schlicht: „Um die 40.“
Das passt auch, denn ich gehe langsam auf das 40. Lebensjahr zu.

Jeder, der das liest, kann ja mal selbst nachschlagen, und das Ergebnis gern in die Kommentare schreiben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der zweite Satz ist dein Leben 2017“

  1. ThomasS

    „‚Sie ist eingeklemmt‘, sagte Sir Basil.“

    Keine Ahnung, was das mit meinem Leben zu tun haben soll … ^^

    Erstaunlich wäre, wenn jetzt jemand sagen könnte, welches Buch ich grad lese.

  2. RT

    Dann sei vorsichtig! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert