Breitscheidplatz: Trauerbeflaggung am Oranienburger Schloss

Nach den Geschehnissen am Montagabend auf dem Berliner Breitscheidplatz herrscht auch in Oranienburg Trauer. Bürgermeister hans-Joachim Laesicke (SPD) hat am Dienstag eine Trauerbeflaggung vor dem Schloss veranlasst.
„Die Geschehnisse haben sicher jeden erschüttert, auch mich“, sagt der Bürgermeister. „Wir sind alle tief getroffen von dieser völlig sinnlosen Tat. Sie muss mit Konsequenz bestraft werden. Aus meiner Sicht kann dieses Verbrechen in keiner Weise religiös begründet werden, denn Menschen zu töten, ist durch nichts zu rechtfertigen.“

Ein Lkw ist am Montagabend über den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gerast. Es wird von einem Anschlag ausgegangen. Die Tat forderte mit Stand von Mittwochfrüh zwölf Tote und 45 Verletzte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert