Schlag den Star: Legat und die Hackfresse

SA 10.12.2016 | 20.15 Uhr | ProSieben

Hast du es gemerkt? Da ist wieder eine kleine Empörungswelle über uns hinweggerollt. Ein kleines Geschichtchen ist passiert, und weil das eigentlich ziemlich lahm ist, musste sie ordentlich aufgeplustert – und gern auch ein bisschen entstellt werden.

Da heißt es also überall, Ex-Fußballer Thorsten Legat habe „unsere Tennisheldin“ Angelique Kerber als Hackfresse beleidigt.
Huijuijui! Hast du auch gerade Atemnot? Hyperventilierst du auch gerade? So von wegen EMPÖRUNG?

Passiert ist das am Sonnabendabend bei „Schlag den Star“ auf ProSieben. Thorsten Legat und Detlef Soost mussten anhand von Porträtfotos erkennen, wer die jeweilige Person ist. Irgendwann erschien eine Blonde, und Legat meinte: „Boah, was dat denn für ’ne Hackfresse?“ Er hat sich dann gleich entschuldigt. Aber: Er wusste nicht, dass es Frau Kerber ist. Er hat diese Frau da irgendwie beleidigt, aber so direkt Angelique Kerber eben nicht. Dass er es ja mit „unserer Tennisheldin“ zu tun hatte, wusste er ja nicht. Also kann er sie auch nicht beleidigen. Es sei denn, es ist schon eine Beleidigung, „unsere Tennisheldin“ nicht zu erkennen.

Viele Artikel wurden darüber geschrieben. Am Montag in der „Bild“ zum Beispiel oder auch auf diversen Möchtegern-Promi-Youtube-Newsseiten. Überall ist man schon wieder empört – ohne die Story richtig zu erzählen. Vermutlich weil die wenigsten die Sendung wirklich live gesehen haben.
Auch auf Facebook rollte die EMPÖRUNGswelle. Legat beleidigt die Änschie! Ganz, ganz schlimm!! Aber wenn auf Facebook andere Leute gedisst werden, dann ist das ganz normal.
Immer diese Heuchlereien.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Schlag den Star: Legat und die Hackfresse“

  1. ThomasS

    Wenn man bedenkt, dass dieser Legat ohne das Dschungelcamp 2015 höchstwahrscheinlich gar nicht medienpräsent wäre …

    Ich weiß bis heute nicht, wie Frau Kerber ausschaut, da ich mit Sport überhaupt nichts am Hut habe. Legat kannte ich vorher auch nicht. Jeder wird sich spontan seine Gedanken machen, wenn er zum ersten Mal ein Porträtfoto sieht. Aber das in einer Live-Show spontan rauszuhauen, zeugt nicht unbedingt von Professioalität. Zumindest zeugt es von einem Mangel an Selbstdisziplin. A propos: Ist das derselbe Legat, der im Camp immer damit geprotzt hat, dass er ja ach so diszipliniert sei …?

    Im Januar 2016 werden uns, so RTL will, wieder neue polarisierende Charaktere aufwarten. Dann ist Kinderschreck Legat schnell wieder vergessen.

  2. ThomasS

    Sorry, habe mich um 1 Jahr vertan.
    Ansonsten stimmt aber alles!

  3. RT

    Och, ich würde mal sagen, in einer sechsstündigen Liveshow kann man nciht immer ganz professionell sein. .-D

  4. ThomasS

    Magst du Legat etwa?

  5. RT

    Ich hasse ihn jedenfalls nicht.

  6. ThomasS

    Hass wäre das falsche Wort …

  7. ThomasS

    Hass wäre zuviel gesagt.

  8. ThomasS

    Ich hasse Legat nicht.
    Er geht mir nur mehr oder weniger auf den Senkel.
    Oder präziser formuliert: Der Typ ist mir unheimlich!
    Das ist für mich der Prototyp des muskelbepackten Proleten, dem niemand gern im Dunkeln begegnen möchte. Zu allem Überfluss beruft der sich für meinen Geschmack allzu oft auf Begriffe wie Ehrgefühl und Disziplin.

    Solche „Kampfsäue“ haben sich in der Geschichte mehr als einmal instrumentalisieren lassen, um im Auftrag der jeweiligen Regierung und im Glauben, das Richtige zu tun, professionell zu töten oder sogar zu morden. Dazu muss ich nicht mal Godwin’s Law strapazieren. Ich denke, die US-Marines sind mindestens genauso fanatisiert drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert