ZiB2: Merkel

DI 06.12.2016 | 22.00 Uhr | ORF2

In Österreich scheinen sie mehr zu wissen als hierzulande: Am Dienstagabend berichtete die „ZiB2“ im ORF2 über die Wiederwahl von Angela Merkel als CDU-Vorsitzende. Gleich an zweiter Stelle nach der Bundespräsidentenwahl. In der Themenübersicht am Anfang hieß es dazu, dass Merkel nun in den letzten Kanzlerwahlkampf ziehen werde.
Der letzte? Der letzte für Merkel? Hat der ORF Insiderinformationen? Oder der letzte überhaupt, weil…?
Vielleicht kann uns der ORF ja mal aufklären.

Ach ja, und dann: Nur etwas mehr als 89 Prozent für Merkel! Was für eine Aufregung!! Mehr als zehn Prozent haben nicht für sie gestimmt. Ja, ist denn in der CDU alles in Ordnung, fragte man sich in der ORF-Nachrichtensendung (und auch in deutschen Magazinen)? Dabei sind 89 Prozent doch immer noch hervorragend in einer Zeit, in der Merkel selbst in der CDU nicht immer so beliebt ist, weil sie angeblich nicht genug durchgreift (was immer das heißt).
Wären es 99 Prozent gewesen, wäre es sicher auch nicht recht gewesen – weil man dann wohl an DDR-Zeiten erinnert hätte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert