Tagesthemen: Jan Hofer ging’s nicht gut

DO 03.11.2016 | 22.15 Uhr | Das Erste

Ich habe gelesen, dass es in den „Tagesthemen“ am Donnerstagabend im Ersten dramatische Momente gegeben habe. Dass Sprecher Jan Hofer einen Zusammenbruch erlitten habe. Einen – natürlich in Großbuchstaben – KOLLAPS!
Das muss schlimm gewesen sein, was da über den Sender ging.

Nun ja.
Passiert ist Folgendes: Jan Hofer konnte seinen zweiten Nachrichtenblock in den „Tagesthemen“ nicht lesen. Stattdessen musste Caren Miosga kurzfristig einspringen. Es gehe ihm nicht gut, sagte sie.
Es holperte am Anfang kurz, aber dann gingen der Moderatorin die Nachrichten flüssig über die Lippen.

Die Dramatik dieser Momente muss ich irgendwie verpasst haben. Auch den Zusammenbruch, den KOLLAPS. Aber wenn so etwas Außergewöhnliches passiert, dann geraten Journalisten gern mal in Wallung und bauschen etwas auf. Das liest sich dann auf Seiten wie vom „Express“ und anderen Zeitungen höchst, ähm, aufregend.
Aber klar, bringt klicks. Und klingt besser, als wenn es heißen würde: Jan Hofer war schlecht und musste mal raus.
So war’s nämlich: Magen-Darm-Virus, und Freitagmittag war er schon wieder auf Sendung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert