Projekt Paradies

DO 13.10.2016 | 23.30 Uhr | ProSieben

Es ist immer wieder erstaunlich, was Promis so machen, um ein Promi zu bleiben und irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie fressen Ekeltiere im Dschungel, sie lassen sich tätowieren, sie lassen sich liften – und jetzt machen sie auch eine Heilfasten-Kur.
Aber weil Heilfasten an sich ja eher Bäh ist, verschickt man die, ähm, Promis deshalb an einen hübschen Ort. Und fertig ist das „Projekt Paradies“.

Okay, eigentlich müsste das Projekt anders heißen: „Projekt Magenfrei“ oder „Projekt Kotzeritis“. Denn die Sendung am Donnerstagabend auf ProSieben drehte sich darum, dass vier relativ bekannte Menschen in die Sonne reisen, um nichts zu essen und den Magen frei zu bekommen.
Daniel Köllerer, Ex-Tennisstar aus Österreich, gerade noch bei „Promi Big Brother“, war nun zu sehen, wie ihm auf der Sonneninsel kotzübel war, weil er irgendein reinigendes Gesöff trinken musste. Auch Angelina Heger mischte wieder mal in einer derartigen Show mit, um an ihrem Image zu arbeiten. Sie war zwar kurz davor abzuklappen, die Ärzte rieten ihr ab, an bestimmten Aktionen teilzunehmen, was sie aber doof fand und ignorierte. Und rumzickte, weil das wiederum die anderen doof fanden. Aber rumzicken kann sie ja gut, wie sie schon oft bewies.

Da sitzen also diese Prominenten auf der Urlaubsinsel. Sie pfeifen auf dem letzten Loch, ihnen ist speiübel, zwischendurch müssen sie kotzen. Mit leerem Magen sitzen sie rum, gehen sich auf die Nerven – und uns Zuschauern gleich mit.

Diese Art der Dokusoaps können eigentlich nur als Promi-Bestrafungsmaßnahme gewertet werden. Sie bekommen Geld dafür, dass sie gequält werden, dass sie sich quälen lassen und diese Demütigung öffentlich präsentiert wird.
Ob sie das nur deshalb machen, weil sie dringend Geld brauchen, wissen sie vermutlich nur selbst. Aber nun gut, richtige Promis mit richtigen Engagements müssen so einen Wahnsinn ja auch nicht mitmachen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert