Rügen TV Nachrichten: Angela Merkel in Baabe

FR 20.08.2016 | 18.00 Uhr | Rügen TV

Angela Merkel muss die Welt retten? Sie muss sich um die Türkei kümmern? Um ein eventuelles Burka-Verbot? Um die Flüchtlingskrise?
Nein, sie muss einen Wasserwanderrastplatz am Bollwerk in Baabe eröffnen.
Das ist einerseits schrecklich unspektakulär, aber andererseits: Auf Rügen und in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist Wahlkampf, bald wird dort ein neuer Landtag gewählt. Da muss dann eben auch mal die Kanzlerin ins Ostseebad Baabe, um irgendwas einzuweihen.
Seltsam, dass die großen Medien das Thema nicht aufgegriffen haben. Das hätte Deutschland doch ganz sicher interessiert! Immerhin der Lokalsender Rügen TV berichtete darüber in den Nachrichten – aber auch da nicht mal mit Bewegtbildern.

Aber vielleicht sind das für Angela Merkel auch die Momente, um mal runterzukommen. Um auch mal die Lokalpolitik zu genießen. Denn das dürfen wir nicht vergessen in all dem Welt-, Europa- und Deutschlandgedöns: Angela Merkel (CDU) ist auch Lokalpolitikerin auf Rügen. Dort hat sie nämlich ihren Wahlkreis, dort muss sie sich also ab und zu auch mal blicken lassen.
Und wenn sie dann einen Wasserwanderrastplatz (bitte fünfmal schnell und laut vorlesen) in Baabe eröffnet, mag das lustig klingen. Aber auch das ist eben das Politgeschäft einer Kanzlerin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert