RTZapper

Sportschau – Olympia Rio 2016: Livestreams

FR 12.08.2016 | 17.48 Uhr | Das Erste

Hockey. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht so besonders für Hockey interessiere, auch wenn es sich um das olympische Turnier handelt. Das Erste übertrug am frühen Freitagabend live ein Hockeyspiel mit deutscher Beteiligung.
Später, am Abend zeigten sie in fast voller Länge das Spiel der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, das mich – Verzeihung! – auch nicht so wirklich interessiert.

Glücklicherweise hängt mein Fernseher seit einiger Zeit am Internet, so dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin. Und das ist herrlich! Ich erlebe die olympischen Spiele 2016 in Rio in einer ganz neuen Dimension.
Hockey? Dann schaue ich doch lieber mal im Livestream nach! Ein paar Tastendrücke auf meiner Fernbedienung, und schon kann ich mich in die Schwimm-Vorläufe zappen.
Fußball? Dann schaue ich mir doch lieber noch mal die Zusammenfassung von schon ausgetragenen Wettbewerben an. Oder den Segel-Wettbewerb. Oder das Bahnrad-Rennen.
Bis zu sechs Livestreams bieten ARD und ZDF neben dem eigentlichen Übertragungssignal an. Das ist wirklich ein tolles Angebot und macht den Zuschauer sehr viel unabhängiger als von der Auswahl der Fernsehleute.

Ob ARD und ZDF auch 2020 die olympischen Spiele übertragen dürfen, steht noch nicht fest. 2016 aber, die drehen die beiden Sender noch mal ordentlich auf. Ich find’s großartig!

Hits: 41

Einen Kommentar schreiben: