phoenix vor Ort: Fußball-EM 2016 – DFB-Pressekonferenz

DI 14.06.2016 | 12.45 Uhr | phoenix

Ja, okay, das waren etwas, nun ja, unschöne Szenen. Und sie spielten sich zwar bei der Fußball-EM ab, aber nicht unmittelbar auf dem Platz. Sondern daneben. Erst schiebt sich Bundestrainer Jogi Löw die Hand in die Hose, dann schnüffelt er an der Hand. Das gleiche Spiel dann, ähm, hinten.
Nun kann man sich natürlich einerseits fragen, warum Löw das macht, obwohl er ja weiß, dass er permanent von Kamera beobachtet wird. Aber andererseits ist das auch typisch Internet: Tausende Leute schicken sich diese Szenen amüsiert und hämischem Muahahaha in den sozialen Netzwerken rum. Hat sich Jogi also an die Eier gepackt.
Das also war es, worüber sich Fußballdeutschland am Dienstag das Maul zerrissen hat.

Und natürlich war das am Dienstagmittag auch bei der von phoenix gezeigten DFB-Pressekonferenz ein Thema. Ein Journalist wollte wissen, was denn die Mannschaft davon halte, als ob da jetzt eine große Krise ausgebrochen wäre.
Aber Lukas Podolski hatte die richtige Antwort darauf parat: Schließlich würden sich ja 80 Prozent von uns mal an die Eier packen. Bäm. Und damit war das Thema erledigt. Zumindest in der Pressekonferenz. Ansonsten wird Jogi Löw diese Bilder wohl so schnell nicht mehr los.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert