RTZapper

Der Reise-Check: Rügen – Deutschlands liebste Insel

DI 14.06.2016 | 21.00 Uhr | SR Fernsehen

Das Inselgefühl. Der Rügenreise-Testfamilie fehlt ein bisschen das Inselgefühl. Weil man ja keinen Hafen vor der Nase hat. Vielleicht hätte die Testfamilie ja mal mit der Fähre auf die Insel fahren sollen anstatt über die Rügenbrücke. Auf der Fähre stellt es sich nämlich ein, dieses Inselgefühl.

Das SR Fernsehen zeigte am Dienstagabend den “Reise-Check” über die Insel Rügen, und irgendwie kam mir das Ganze bekannt vor. Große Teile der Sendung sind nämlich schon in einem anderen Teil der Check-Reihe gesendet worden: nämlich beim Vergleich zwischen Sylt und Rügen. Man hat für diese Sendung einfach den Sylt-Kram weggelassen und sich dafür voll auf Rügen konzentriert.
Das nenne ich doch mal eine sinnvolle Zweitverwertung, und etwas mehr als ein Jahr nach der Erstsendung fällt das auch eh keinem auf. Also, fast keinem.

Dementsprechend fiel das Urteil über Rügen auch ganz durfte aus. Die Strände sind toll, das Familienangebot ist toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis überraschenderweise auch toll. Sagt die Testfamilie. Obwohl ja vorher noch über die horrenden Preise für Zimmer in Binz gesprochen worden ist. Aber so schlecht wollte man Rügen dann wohl doch nicht aussehen lassen. Und was soll schon beim Check rauskommen, wenn im Sendungstitel bereits von “Deutschlands liebster Insel” die Rede ist…

Hits: 7

Einen Kommentar schreiben: