Peter Hahne: Alles für die Alten – Kommen die Jungen zu kurz?

SO 12.06.2016 | 1.20 Uhr (Mo.) | ZDF

Kurz vor zwei, mitten in der Nacht zum Montag im ZDF: Peter Hahne diskutiert mit seinen Gästen über den Generationenkonflikt. Darüber, was denn mal aus der Rente wird. Und ob die Alten vielleicht egoistisch sind.
Die eigentliche Frage ist aber: Wer sieht sich so was gezielt an, nachts um 1.20 Uhr?

Das ZDF scheint Peter Hahne einfach nicht loszuwerden. Immer noch steht er grinsend am Beginn der Sendung im Studio rum und fragt die Zuschauer: „Geht Ihnen das auch so…?“ Und vielleicht will er ja sagen: „Geht es Ihnen auch so, dass Sie nachts nicht schlafen können, um meine verschnarchte Sendung sehen zu können? Aber das ZDF wird mich nicht los!“
Ja, so scheint es. Das ZDF kann sich noch so viele Programmreformen ausdenken – Hahne sendet weiter. Angefangen hat er am Mittag gegen 13 Uhr, dann wurde die Sendung wegen akuter Quotenschwäche auf 10.15 Uhr vorgezogen und wegen immer noch großer Quotenschwäche in die Nacht abgeschoben. Immerhin läuft die Premiere von „Peter Hahne“ mit Peter Hahne nun aber sonnabends um 19.30 Uhr auf phoenix.

Aber Hahne scheint einen Vertrag auf Lebenszeit zu haben – unkündbar? Vermutlich würde er auch grinsend die Leute befragen („Geht es Ihnen auch so? Senile Bettflucht?“), wenn es 3 Uhr nachts wäre.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert