The Tonight Show starring Jimmy Fallon: How much is the Fish?

DI 24.05.2016 | 22.55 Uhr | einsfestival

Die Amis brauchen ja immer ein bisschen länger, bis sie großartige Songs entdecken. Und wenn sie sie entdeckt haben, dann erkennen sie nicht mal die Großartigkeit dieser Songs.
US-Late-Night-Talker Jimmy Fallon hat in seiner NBC-Show die Rubrik „Do not play“. Darin stellt er Musik und Platten vor, die man besser nicht kaufen und hören sollte.
In der Show vom Montag (und Dienstagabend dann bei einsfestival) nahm er sich das 18 Jahre alte Musikschmuckstück „How much is the Fish?“ von Scooter vor. Das Ding war 1998 in Deutschland ein Hit – und im selben Jahr hatte ich ja auch eine ganz persönliche Verbindung zu diesem Song.

Fallon und sein Team jedenfalls amüsierten sich köstlich über die merkwürdige musikalische Frage „Was kostet der Fisch?“ Und Fallon hatte da natürlich die ganz naheliegende Frage: Was kostet er denn nun, der Fisch?
Klar, H.P.Baxxter und seine Band freuen sich über die Promo, inzwischen antwortete Baxxter auch in einer Videobotschaft, und wer weiß: Vielleicht sind Scotter ja bald bei NBC zu Gast – und machen noch mal Karriere bei den Amis. Allerdings: Vielleicht sollte H.P. da doch noch mal einen Blick auf die schlichten englischen Texte werfen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert