RTZapper

Popstars

MO 17.08.2015 | 20.15 Uhr | RTL II

Achtung, dies ist ein Aufruf! Hiermit wird die Person gesucht, die nun seit fast drei Jahren darauf gewartet hat, dass endlich, endlich, endlich wieder einmal eine “Popstars”-Staffel zu sehen ist. Gibt es diese Person wirklich?

Zum 11. Mal wird ein Dings gesucht, der zwei Stunden berühmt ist und dann in den Weiten des Medienfriedhofes begraben wird. Im aktuellen Fall ist das Dings eine Mädchenband. Aus 27 jungen Damen soll eine Gruppe zusammengestellt wird, die dann einen Nummer-39-Hit landen wird.

Manchmal es ist echt bedrückend, was uns das Fernsehen vorsetzt. Da dümpelt eine Reihe wie “Popstars” seit Jahren herum, aber RTL II bringt die Musikbaracke wieder an den Start. Was vor 15 Jahren mit den No Angels funktioniert hat, wirkt aber heute einfach nur noch lahm und beliebig.
Da singt eine Dings, eine andere Dings in der Jury (Detlef D! Soost hatte keine Lust oder keine Zeit mehr) findet sie ganz toll, und schon kommt die nächste Dings, die irgendwie nicht ganz so gut ist und vielleicht und eventuell bald ausscheiden könnte.
Und man fragt sich, ob das Leben wirklich so öde ist, dass man sich so etwas an einem Montagabend antun muss. Muss man nicht. Wirklich nicht.

Hits: 139

Einen Kommentar schreiben: