Trailer: BHeins

SO 16.08.2015 | 14.54 Uhr | BHeins

Seltsamer Schriftzug auf dem Autoradio-Display: BHeins. Irgendwo bei Potsdam taucht es beim Sendersuchlauf plötzlich auf, es läuft allerdings am Sonntagnachmittag fast nur Musik.
Aber wie spricht man den Namen BHeins aus? B-Heins? Und wird „Heinz“ nicht anders geschrieben? Oder doch eher B-H-eins? Und hat das was mit Titten zu tun?

Wenn sich der Sender in kurzen Trailern vorstellt, erfährt man zwar dass B-H-eins die richtige Variante ist, wofür der BH steht, bleibt aber ein Geheimnis.
Stattdessen wird einem nur gesagt, dass der Sender neu sei und nun wieder Musik mit „Kopfwackelgarantie“ komme. Letzteres ist irgendwie gruselig.

Man muss ein bisschen forschen, um rauszufinden, dass BH für „Babelsberger Hitradio“ steht, dass der Sender auch mal so hieß, man aber weg wollte vom Stadtteil-Radio. Warum man aber einem Radiosender einen Namen gibt, von dem man erst mal weder weiß, wie man ihn ausspricht und was er heißen soll, will sich mir nicht erschließen. Und beim BH denkt eben jeder an… schon klar, oder?

Zumindest am Wochenende scheint auf dem Sender eh nicht viel los zu sein, aber wer nur Musik mit Kopfwackelgarantie bietet, langweilt mich eher. Es soll aber auch „richtiges“ Programm geben, wie der Internetseite zu entnehmen ist.
Die Nachrichten zur vollen Stunde scheinen auch nur zugeliefert zu werden – und wirken irgendwie von gestern. Dass der Musiker Max Greger gestorben ist, war eigentlich schon am Tag davor vermeldet worden. Sehr lokal sind die News ebenfalls nicht, beim Wetter erfuhren wir die Temperaturen aus Hamburg und München – etwas seltsam für einen Lokal-Radiosender aus Potsdam. Aber vielleicht wird das Programm ja erst nach und nach ausgebaut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert