Wegbegleiter (22): Schwuttke

(21) -> 21.6.2015

Die Familie Schwuttke begleitet mich seit 1992. Wie sie in mein Leben trat, und was aus ihr geworden ist, habe ich schon ausführlich hier erzählt.

Und Schwuttkes sind wirklich wahre Wegbegleiter. Inzwischen gibt es 260 Kapitel meiner Soap, dazu kommen 24 Kapitel vom Ableger „Weihanchtsparadies“ und 11 Kapitel vom „Luisengymnasium“. Und in meinem Kopf sind die Geschichten von Johannes, Herbert, Elfie, Harry, Wilhelmine, Benita und all den anderen schon längst weitererzählt. Und die Musiken dafür, die ja bei Lesungen dazu gespielt werden, schwirren auch schon im Kopf rum. Nur: Ich müsste die Storys nun nur noch aufschreiben. Und vor allem Zeit dafür haben.
Drei Jahre schon ist es her, dass ich die letzte Zeile geschrieben habe. Ich muss endlich mal wieder anfangen – irgendwo ein Zeitpölsterchen neben Blog und Job dafür finden.
Und wer mal Interesse an einer Lesung hat – bitte melden!

*
Damit endet die Reihe der „Wegbegleiter“. Hier könnt ihr alle 22 Folgen lesen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert