RTZapper

Die Band

DO 25.06.2015 | 20.15 Uhr | ProSieben

Das ist aber doof: Da haben sich die Kandidaten der neuen So-etwas-wie-eine-Castingshow auf ProSieben alle so total lieb, und dann müssen sie sich gegenseitig bewerten und – igitt! – rausvoten!
Das hat ihnen vorher bestimmt keiner gesagt. Da waren alle Kandidaten kurz etwas entsetzt. Wo doch die anderen so toll sind, der Oberhammer.

In “Die Band” wird – Überraschung! – eine Band gesucht. 20 Leute werden vom angeblichen Kultcoach Samu Haber (saß vorher in der Jury von “The Voice of Germany”)beraten. Also, so irgendwie. Huber labert halt ein bisschen, gibt Tipps und steht so rum.
Aus den 20 Leuten sollen am Ende fünf werden. Die werden dann eine, DIE Band und total berühmt fünf Minuten nach Staffelende wieder vergessen.

Und weil Musik ja nicht alles ist, verzichtete ProSieben am Donnerstagabend auf jegliche Spannung und Interessantheit. 20 Leute eben, die sich alle total respektieren, die schon immer gute Musik machen wollten und … schon das alles aufzuschreiben, langweilt mich gerade zutiefst.
Zum Glück auch die Zuschauer, die Quoten waren unterirdisch. Wenn die Band Pech hat, wird “Die Band” abgesetzt, bevor aus der Band die Band wird.

Hits: 22

Einen Kommentar schreiben: