Deutschland sucht den Superstar: Erste Event-Show inklusive Live-Entscheidung

SA 25.04.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Wie RTL es schafft, ein immer noch einigermaßen erfolgreiches Musikformat in die Tonne zu treten, das ist schon atemberaubend. In der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gibt es keine Live-Shows mehr, weil nach den castings die Quoten schlechter wurden. Stattdessen müssen, äh, dürfen die Kandidaten auf Konzertbühnen auftreten. Und damit RTL noch ein paar Soap-Elemente reinschneiden kann, ist das alles nicht live.

Am Sonnabend kam man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Die erste sogenannte Event-Show kam aus Ischgl. RTL setzt seinen Zuschauern Ende April – der Frühling ist endlich da – eine winterliche Sause mit Schneefall vor. Will nun wirklich keiner mehr sehen.
Stimmung kam nicht wirklich auf. Auch vor Ort scheint kaum Stimmung gewesen zu sein, oder täuschte der Eindruck, dass das permanente Gejubel vom Band kam? Kein Wunder, dass Oliver Geißen die Show ziemlich gelangweilt runtermoderierte – wobei er sich da kaum von seinen anderen Sendungen unterschied.

Der Gipfel war die Live-Entscheidung. Für die hatte RTL nicht mal mehr ein Studio übrig, stattdessen kam sie live von einem Parkplatz. Viele Zuschauer konnte die Produktionsfirma auch nicht aufbringen, es waren vielleicht zwei Dutzend. Als Hintergrund diente der Tourbus mit der Aufschrift „Die größte Show ever!“ RTL sendet seine größte Show ever also vom Studioparkplatz. Gut zu wissen. Die Kandidaten saßen auf Klappstühlen.
Als klar war, welche Kandidaten weiter dabei sind, stiegen die in den Bus, der dann auch gleich wegfuhr – und den weiten Blick auf den düsteren Parkplatz zuließ.
Die sogenannte Show war vorbei, auf dem Parkplatz leerte sich der rote Teppich schlagartig, und es wenn das Elend nicht so unfreiwillig komisch gewesen wäre, hätte man heulen können.

Mit der einst großen Castingshow hatte dieses peinliche Schauspiel jedenfalls nichts mehr zu tun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert