Der schöne Morgen

MI 15.04.2015 | 5.05 Uhr | radioeins

Mit Pannen bekommen Fernseh- und Radiosender immer mehr Aufmerksamkeit, als wenn alles glattläuft. Bei radioeins vom rbb lief am Mittwochmorgen so gut wie nichts glatt. Im Potsdamer Sendezentrum hat es eine Havareie gegeben, die meisten digitalen Sendeelemente waren nicht verfügbar, und so mussten die beiden Moderatoren vom „schönen Morgen“, Stefan Rupp und Christoph Azone, improvisieren.

Heraus kam: spannendes Radio abseits vom Alltagstrott. Jingles mussten selbst gesungen werden, nach 8 Uhr kam zur Unterstützung noch ein Kollege mit einer Gitarre vorbei. Die Musik kam von der guten alten CD. Als ihnen irgendwann im Laufe der fünfstündigen Sendung der Stoff ausging, musste die private Musiksammlung aus dem Auto herhalten.

Ich bin kein Fan der Ha-ha-wie-lustig-Morgenshows, ich möchte „echtes“ Radio. Morgens muss mir die ach so gute Laune nicht aus dem Radio entgegen kommen, ich möchte normal gut gelaunte Menschen hören.
Und wenn dann noch so etwas Außergewöhnliches passiert, wenn stundenlang Spontanität gefragt ist, dann macht Radiohören doch noch viel mehr Spaß.
Für das radioeins-Team war es vielleicht nicht die einfachste Sendung, für die Hörer aber die Denkwürdigste seit langem.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert