RT im Kino

Best Exotic Marigold Hotel 2

(1) -> 18.7.2012

Das Best Exotic Marigold Hotel in Jaipur in Indien ist so gut wie ausgebucht. Kein Wunder, dass Sonny (Dev Patel) mit dem Gedanken spielt, ein zweites Haus zu eröffnen. Doch das ist nicht so einfach, und Zeit nimmt das alles auch in Anspruch. So viel Zeit, dass er Zoff mit seiner Verlobten bekommt, weil er sich kaum um sie kümmert.
Aber auch die Bewohner haben alle ihre Probleme. Die eine muss sich zwischen mehreren Verehrern entscheiden, die andere bekommt ein neues Jobangebot, der eine hat Angst, dass seine Frau ermordet wird, der andere bekommt Besuch von zu Hause.

Als 2012 der 1. Teil ins Kino kam, erlebten wir ein herzerfrischendes Meisterwerk. “Best Exotic Marigold Hotel 2” reicht da leider bei weitem nicht heran. Wer den ersten Film nicht kennt, wird mit der Fülle von verschiedenen Leuten und Geschichten schlicht überfordert sein. Alles ein bisschen viel. Es fehlt sehr an der Wärme des 1. Teils, an der Herzlichkeit. Stattdessen wird in diesem leider recht lauem Aufguss eine Geschichte nach der anderen abgehandelt. Außerdem wirkt der Hotelchef Sonny permanent unangenehm überdreht, fast unsympathisch.
Das tolle Schauspielensemble, unter ihnen Judi Dench, Bill Nighty, Richard Gere und Maggie Smith, reißt das alles noch ein wenig raus, kann daraus aber auch nicht einen wirklich guten Film machen.

Best Exotic Marigold Hotel 2
GB 2014, Regie: John Madden
Fox, 123 Minuten, ab 0
6/10

Hits: 132

Einen Kommentar schreiben: