RTZapper

Das Traumhotel: Dubai – Abu Dhabi

SO 04.01.2015 | 18.00 Uhr | Das Erste

Da verstehe einer die ARD. Am ersten Sonntag des Jahres 2015 kam keine “Lindenstraße”. Stattdessen mussten im Ersten ganz dringend zwei Folgen des “Traumhotels” von 2007 wiederholt werden. Da haben sicherlich schon sehr viele Leute drauf gewartet und wären sehr traurig gewesen, wenn das ausgefallen wäre.

Eine seltsame Programmpolitik. Zwar ist schon länger bekannt, dass von der Serie, die ja an großem Quotenschwund leidet, nur noch 50 Folgen pro Jahr produziert werden, aber warum sucht man die Sonntage ohne neue Folge nicht cleverer aus?
Warum lässt die ARD nicht mal eine Folge ausfallen, wenn ein Event ansteht? Nein, da versendet sie die neue Folge lieber bei einsfestival, wo sie noch weniger Zuschauer hat als sonst. Stattdessen wird an einem sicherlich zuschauerstarken Sonntag (sind ja alle noch matt von den Ferien und den Feiern) auf die Serie verzichtet.

Im Dezember 2015 feiert die “Lindenstraße” ihr 30. Jubiläum, und inzwischen darf man gespannt sein, wie lange es überhaupt noch weitergeht.

Hits: 42

Einen Kommentar schreiben: