Der Wahrheitstalk

MI 31.12.2014 | 19.05 Uhr | radioeins

Im Wahrheitstalk am Silvesterabend auf radioeins vom rbb ging es ums Ganze. Die Hörer konnten sich aus 70 Fragen eine aussuchen, um sie dann total ehrlich zu antworten.
Nur Norbert hatte keine Lust darauf, denn er hatte ein ganz anderes, sehr dramatisches Problem, und das wollte er endlich Silvester live on Air loswerden.

Norbert aus Berlin mag nämlich die Moderatorin Marion Brasch. Er liebt ihre Stimme. Er hasst es aber, dass sie so berlinert, und das sollte sie doch bitte mal sein lassen.
So nahm der Wahrheitstalk für Marion Brasch eine interessante Wendung. Sie wollte von Norbert wissen, ob denn auch Moderatoren im Bayerischen Rundfunk nicht auch mal Bayerisch spreche dürfen. Das sei doch was ganz anderes, meinte Norbert, der als Berliner das Berlinerische ganz eklig findet. Weshalb er das Frau Brasch gleich mehrfach mitteilen musste.

Mal ganz abgesehen davon, dass Marion Brasch in ihrer Sprechweise nicht wirklich Berlin-aufällig ist: Manche Menschen haben echt seltsame Probleme.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert