RTZapper

Oberhavel TV: Ein Hängerchen

MO 29.12.2014 | 19.40 Uhr | Oberhavel TV

Oberhavel TV hat mal wieder ein Hängerchen, und das regelmäßig alle halbe Stunde. Es trifft immer wieder den Oranienburger Judo-Club Samura, bei dem der Bericht leider hängen bleibt.
Und diesmal ist auch nicht der Kabelnetzbetreiber schuld. Als Oberhavel TV gefühlte zwei Wochen nicht zu sehen war und “Kabel Deutschland” nur eine Tafel anzeigte, dass der Programmbetreiber kein Signal zur Verfügung stelle, sei in Wirklichkeit Kabel Deutschland selbst schuld gewesen, so die Oberhavel-TV-Moderatorin. Man solle doch bitte beim Kabelnetzbetreiber anrufen und nicht bei Oberhavel TV.

Für das aktuelle Hängerchen kann aber auch Kabel Deutschland nichts. Kurz hatte ich einen anderen schlimmen Verdacht.
Erst blieb nämlich das Bild beim Judobericht stehen (bzw. immer noch alle halbe Stunde), der Ton knackte rhythmisch, der Reporter wiederholte einen Satzfetzen immer und immer wieder.
Plötzlich wurde das Bild orange, der Schriftzug RT erschien.
RT? Hab ich was damit zu tun? RT Zapper? Nein, definitiv nicht.
RT? RT Deutsch? Der russische Nachrichtensender? Die Propagandamaschine? Hat die etwa bei Oberhavel TV eingegriffen? Hat Putin den Aus-Knopf gedrückt?
Nein, nein! Aus “RT” wurde dann aber doch noch “SPORT”, und ich habe aufgeatmet.

Und vielleicht wird ja der Judobericht irgendwann nachgeholt. Wenn nicht wieder irgendjemand anders schuld war und das Ding auf keinen Fall wiederholbar ist.

Hits: 1853

Einen Kommentar schreiben: