TV total Turmspringen 2014

SA 29.11.2014 | 20.15 Uhr | ProSieben

Wie kann man eine Show so aufblasen, dass sie am Ende fünf Stunden lang ist und die Hälfte der Zuschauer eingeschlafen ist? Ganz einfach, man ergänzt das Format um unnötige Elemente, die zwar keinen interessieren, die aber immerhin Kohle bringen, weil ein Werbepartner sie präsentiert.

Es war bereits nach 1 Uhr, als in der Nacht zu Sonntag das „TV total Turmspringen 2014“ auf ProSieben an sich schon zu Ende war. Alle Wettbewerbe waren vorbei, alle Sieger gekürt.
Nun aber durfte noch ein Zuschauerkandidat im Turmspringen-Basketball gegen Stefan Raab antreten. Gesponsert von einer Versicherung, die auch immer mal wieder genannt und eingeblendet wurde. War der Kandidat besser als Raab, hätte er 20.000 Euro gewonnen – wahrscheinlich sehr viel weniger Kohle als die Produktion für diese Werbesause vom Versicherer erhalten hat. Der junge Mann hat jedoch verloren.

Für die Show, für das Turmspringen, war das völlig irrelevant, hat das Ganze aber noch mal um mehr als 20 Minuten gezogen. Dabei täte es diesem Event sehr gut, mal unter die Vier-Stunden-Grenze zu kommen anstatt an der Fünf-Stunden-Grenze zu kratzen. Oder gibt es wirklich Leute, die sich so was über fast 300 Minuten intensiv und durchweg aufmerksam reinziehen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „TV total Turmspringen 2014“

  1. Felix

    Ich fand den Basketballteil eigentlich am spannendsten. 🙂

  2. RT

    Hm. Wieso?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert