Weltmeister 2014!

Die große Fußballjubelnacht endete im Dönerladen, nachts um halb 2. Der laden ist immer noch voll, der neue Dönerspieß, der irgendwann um kurz vor eins noch rausgeholt wurde, ist schon wieder zur Hälfte weggegessen. Die Schulstraße ist voller Menschen. Alle feiern sie den Fußball-Weltmeister 2014: Deutschland!

Dabei war der Abend ein Wechselbad der Gefühle. Im „Club Garagé“ verfolgten wir bei recht kühlem Wetter das Finalspiel, bei dem es ja am Anfang noch nicht so rosig aussah. Viele Torchancen bei den Argentiniern – und bei den Deutschen auch. Obwohl es nach 90 Minuten immer noch 0:0 stand, war es nicht langweilig.
Nach 113 Minuten bereiteten wir uns schon seelisch auf das Elf-Meter-Schießen vor, als dann doch DAS Tor von Mario Götze fiel. Jubel! Und draußen donnerte es. Die Oranienburger holten ihre Böller raus.

Wir sind Weltmeister, und es ist nach 1990 der zweite Weltmeistertitel, den ich live miterleben durfte. Vor 24 Jahren gab es in Oranienburg einen Siegeskorso. 2014 haben die Oranienburger das zwar nicht hinbekommen, aber in der Innenstadt war trotzdem Party angesagt. Eine Gruppe junger Frauen hatte eine große Deutschlandfahne dabei, und die Autos sollten drunter durchfahren. So lange, bis die Polizei den Verkehr sperrte.
Und da die „Sky Oase“ der einzige Imbiss der Stadt ist, der um 1.30 Uhr immer noch geöffnet hatte, versammelten sich die Feiernden direkt davor.
Eine tolle Party aus tollem Anlass.
Glückwunsch an Jogi und seine Jungs!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert