Lissa Price: Enders

(1) -> 31.10.2012

Die Geschichte um Callie geht weiter. In „Starters“ löschte eine Katastrophe alle mittelalte Menschen aus, nur die jungen und alten Leute hatten überlebt.
Die Body Bank verschaffte den veramten jungen Leuten Geld, in dem sie den Alten ihre Körper ausliehen. Nachdem Callie den Geschäftemachern den Garaus machen konnte, ist die Gefahr nicht zu Ende. Der Chef der Bank, der Old Man, ist geflüchtet. Es beginnt eine aufwändige Jagd.

Schade. Band 1 hatte noch die sehr interessante Hintergrundgeschichte zu bieten, der zweite Band, den Lissa Price geschrieben hat, ist leider nur noch ein aufgeblasener, müder Aufguss. Die Geschichte ist schlicht aufgeschrieben, sehr dialoglastig, kaum wirklich ausgeschmückt und spannend, es fehlt eine zweite Ebene.
So plätschert die Story recht müde ihrem lauen Höhepunkt entgegen. Die „Starters“ hätten doch lieber auch der Endpunkt sein sollen.

Lissa Price: Enders
Ivi, 347 Seiten
4/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert