ZDF-Fernsehgarten: Vadder Abraham

SO 22.06.2014 | 11.00 Uhr | ZDF

„Sagt mal, wo kommt ihr denn her?“ „Aus Schlumpfhausen, bittesehr!“
Es ist inzwischen mehr als 35 Jahre her, dass das „Lied der Schlümpfe“ halb Deutschland ins blaue Delirium versetzte. Vadder Abraham ist inzwischen fast 80, und in dem Alter ist es dann schon ein bisschen schwierig mit der Koordination.

Am Sonntagmittag war er live im ZDF-Fernsehgarten zu Gast. Das heißt, er selbst war live, sein Gesang war schon ein bisschen älter. Und was ihm offenbar niemand gesagt hat: Das Mikro in seiner Hand war nur eine Attrappe.
Und so stolperte er durch die Kulissen und bewegte dazu sporadisch die Lippen. Mal vergaß er mitzusingen, mal sang er den Text der Schlümpfe anstatt seinen. Immer wieder hielt er das Mikro den Zuschauern hin, die zwar reinsangen, aber nicht zu hören waren – Attrappe halt.
So wirkte dieser Auftritt denn leider doch mehr traurig als fröhlich. Manchmal ist es vielleicht besser Erinnerungen an einen solchen Hit eben nicht aufzufrischen, sondern es bei der Erinnerung zu belassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert