RTZapper

Rock am Ring 2014: Klangkarussell

DO 05.06.2014 | 3.05 Uhr (Fr.) | einsplus

Chilliges bei “Rock am Ring”? Warum nicht? Noch dazu um kurz nach drei, wenn schon langsam der Morgen graut.
Ja, genau. 3.05 Uhr, und einsplus überträgt immer noch live. Auf dem Nürburgring ist immer noch nicht Schluss. Ein Blick in den Festivalplan im Internet bestätigt das, der Auftritt von Klangkarussell passiert gerade jetzt, es ist alles live. Und es ist wunderbar! Der erste Tag beim Rockspektakel endet mit elektronischer Musik, die auf den ersten Blick zwar nicht zum Festival passt, dafür aber wunderbar zur nächtlichen Uhrzeit.

Dass aber auch einsplus so lange dabei bleibt, ist absolut lobenswert. Denn nur noch einsplus ist es, der ARD-Spartenkanal, der solche Festivals in epischer Länge überträgt. Vier Tage lang ist einsplus über Stunden hinweg der Festivalsender.
Das ZDF hat sich leider aus diesem Geschäft verabschiedet, zdf.kultur ist nur noch eine Abspielstation von Altware.

Und so bot einsplus allein am Donnerstag harte Klänge von Iron Maiden und The Offspring, Poppiges von Cro und Chilliges von Klangkarussell. Und das über eine Länge von zehn Stunden allein am ersten Festivaltag. Und da sage noch einer, die ARD hat nichts für das junge Publikum zu bieten.

Hits: 4795

Einen Kommentar schreiben: