ZDF-Fernsehgarten on Tour

SO 05.01.2014 | 11.00 Uhr | ZDF

Ob das so eine gute Idee ist? Dem ZDF reicht es nicht mehr, den „ZDF-Fernsehgarten“ nur von Mai bis September auf Sendung zu schicken. Am Sonntag gab es die erste Ausgabe vom „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus dem österreichischen Obertauern. Die neue Sendung soll gleichzeitig auch Andrea Kiewels „Frühlingsshow“ und „Herbstshow“. Alle Shows sollen nun unter der Fernsehgarten-Dachmarke zu sehen sein.

Die Quoten bei der Premiere waren eher mau. Ganz anders als im Sommer. Da ist Kiwis Wundertüte auch noch etwas Besonderes. Die Zuschauer freuen sich auf die neue Saison. Aber ob das auch noch so ist, wenn es den „Fernsehgarten“ nun das ganze Jahr gibt?

Auch die Live-Situation fehlte am Sonntag. Die Sendung war aufgezeichnet, und das sicherlich schon im Dezember. Warum sonst fand es Gewichtheber Matthias Steiner so lustig, als Kiwi fragte, ob er noch einen Neujahrskater habe.
Auch war ein großes Element das Skifahren – worauf man denn achten müsse und wie das ist, wenn man die Piste verlässt. Vom Unfall Michael Schumachers kein Wort – woher hätte man das im Dezember auch wissen sollen. Einen etwas seltsamen Beigeschmack hatten diese Minuten dennoch, denn live hätte man Schumi an der Stelle sicher erwähnt oder das Thema in dieser Art weggelassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert