30 Jahre RTL – Die große Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk

FR 03.01.2014 | 20.15 Uhr | RTL

Mensch, was hat der Thommy früher gelästert und geätzt. Das Dschungelcamp. Ganz furchtbar fand er das. Und dann diese schlimmen Serien wie „Bauer sucht Frau“. Wirklich widerlich.
Alles vergeben und vergessen. Inzwischen arbeitet Thomas Gottschalk bei RTL. Und deshalb findet er das Dschungelcamp nun auch ganz toll. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ findet er irgendwie cool, und „Bauer sucht Frau“, ja, Mensch, das ist doch echt tolle Unterhaltung.
Ach, Thommy, was ist nur aus dir geworden?
Es tut weh, den großen Entertainer zu sehen, wie er nun den 30. Geburtstag von RTL moderieren und dabei Ex-Soapstars, Promiklatschtanten und eine Bauernverkupplerin bejubeln muss. Es passt nicht zu ihm.

Während Sat.1 seinen 30. Geburtstag weitgehend ignoriert (vermutlich zu recht, Sat.1 hat mit dem früheren Erfolgssender nichts mehr zu tun), gibt RTL gleich an zwei Tagen eine pompöse Party. Am Freitagabend lief Teil 1 – und enttäuschte.
In einigen Foren war schon zu lesen, worauf sich viele Zuschauer bei „30 Jahre RTL“ am meisten gefreut haben: auf viele Ausschnitte von früher. Doch RTL wollte damit nicht dienen.

Zwar ist an Shows wie „Alles nichts Oder?!“, „Tutti frutti“ oder „RTL Samstag Nacht“ erinnert worden. Echte Ausschnitte blieben aber Mangelware. Es waren eher Minieindrücke, die auch noch zugelabert wurden. Warum ist es denn nicht möglich, mal längere Sequenzen aus den alten Sendungen zu zeigen. Und gibt es in 30 Jahren wirklich nur zehn läppische Fernsehpannen? Ja, ist denn das euer Ernst?
Alle Highlights sind nur angerissen oder erwähnt worden, und das ist nicht weniger als eine riesige Enttäuschung.
Fast scheint es, als ob sich RTL für sein Programm in den ersten zehn Jahren schämt. Dabei ist das RTL-Programm 2014 viel beschissener als das von 1990.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert