RTZapper

Promi Big Brother

MO 16.09.2013 | 22.15 Uhr | Sat.1

Spricht es eigentlich gegen mich oder gegen Sat.1, dass ich nur fünf der, ähm, Promis bei “Promi Big Brother” kenne?
“Wir nehmen nicht jeden”, hieß der Spruch, mit dem Sat.1 für die Show warb, und irgendwie muss dieser Vorsatz in die Hose gegangen sein. Oder der Anspruch, welche, ähm, Promis man haben wollte war sehr, sehr klein.

Da gibt es die Blondine, die in irgendeiner gefloppten ProSieben Doku-Titten-Soap mitgemacht hat. Ein Sänger, der mal bei “The Voice of Germany” mitgemacht hat. Eine Trulla aus “DSDS”, die es dort nicht mal in die Mottoshows geschafft hat. Ein Typ aus “Berlin – Tag & Nacht” und einer, der irgendwas im Internet macht.
Also ehrlich, und das sage ich ungern: Ich glaube, ich schaue zu wenig fern, sonst würde ich die Bagage doch wenigstens ansatzweise kennen.

Dass David Hasselhoff eingezogen ist, mag für Sat.1 ein Coup sein – aber was soll der da schon groß machen, er versteht die anderen ja kaum. Wie langweilig! Von Jenny Elvers hören wir zum x-ten Mal ihre Saufgeschichten und Martin Semmelrogge hat einfach nur von Knast zu Knast gewechselt.
Während nicht Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn, die den ganzen Mist auch als genau das enlarven und sich herrlich lustig machen, gäbe es nichts, warum man “Promi Big Brother” einschalten sollte. Im Vergleich dazu ist das Dschungelcamp Premiumfernsehen vom Allerfeinsten.

Hits: 1725

3 Kommentare zu “Promi Big Brother”

  1. ThomasS

    In Ermangelung von Alternativen habe ich mir am Freitag die Eröffnungsshow eine Zeitlang angeschaut. Später war mir dann ein anderes Programm wichtiger. Seitdem rauscht das Promi-BB an mir vorbei.

    Außer Semmelrogge, Hasselhoff, Marijke Amado und Jenny Elvers-Elbertzhagen kenne ich von den Bewohnern auch niemanden. Aber das halte ich nicht unbedingt für eine Bildungslücke.

    Hat man denn die Amado inzwischen aus dem Strafbereich herausgelassen? Oder hockt die immer noch im Schweinestall wie bestellt und nicht abgeholt?

  2. RT

    Nee, die durfte noch Freitagabend wieder raus.

  3. RTiesler.de » Blog Archive » Das war 2013!

    […] heißt es am Ende. Auch Sat.1 möchte etwas von dem RTL-Erfolg abhaben. Nur A-Promis wollen sie ins “Big Brother”-Haus schicken. “Wir nehmen nur die Besten.” Die scheinen allerdings keine Zeit zu haben. Da […]

Einen Kommentar schreiben: