Trailer: The King’s Speech

SO 14.07.2013 | 19.19 Uhr | Das Erste

In „The King’s Speech“ geht um um den stotternden König von England, und an sich ist das Stottern auch im Film nicht so wirklich lustig. Die heiteren Momente sind eher die, wenn der Therapeut dem König mit seltsamen Methoden das Stottern abgewöhnen will.

Bei der ARD hat man aber offenbar Angst, dass am Montag zur besten Sendezeit nicht genug Leute einschalten, wenn es eventuell nur wenig zu lachen gibt.
Also versucht man’s auf Kosten des Stotterers. Im Trailer zu „The King’s Speech“, der am Sonntag mehrmals im Ersten zu sehen war, stottert Colin Firth hilflos das „th“, kommt nicht darüber hinaus. Die Sprecherin im Hintergrund sagt ein wenig süffisant, dass das, was er sagen wolle, sei, dass „The King’s Speech“ im Ersten laufe.
Kommt ein wenig seltsam rüber, als ob sich die Zuschauer lustig machen sollen über das Stottern. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Trailer: The King’s Speech“

  1. ThomasS

    Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt.
    Ich dachte, ich hätte den Film verpasst.

  2. RT

    Nee, haste nicht.

  3. blaurora

    hab ihn gesehen und für gut befunden. hab mich hinterher sogar mal wieder in die klassik „begeben“ und beethovens 7. sinfonie bei youtube ausgegraben –
    so wie dargestellt funktioniert sprecherziehung und sprachtherapie bis heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert