Wetten, dass…?: Mallorca 2013

SA 08.06.2013 | 20.15 Uhr | ZDF

Sehr geehrter Markus Lanz! An dieser Stelle muss ich mal einen ganz gewaltigen Irrtum klarstellen. Roooooobert und Carmen Geiss sind keine Superstars. Da muss Ihnen irgendjemand falsche Informationen zugesteckt haben. Die Geissens sind nervige Ich-Darsteller in einer billigen und doofen Dokusoap beim Ramschsender RTL II. Dort stellt das Paar seinen Reichtum und seine Schlichtheit zur Schau.

Was die beiden ausmacht, dass sie Gäste in Deutschlands ehemaliger Nummer-1-Show „Wetten, dass…?“ im ZDF sein sollten, das weiß sicherlich nur der von RTL II eingeschleuste ZDF-Redakteur. Es ist ja völlig in Ordnung und normal, dass auch bekannte Gesicher des Privatfernsehens in einer großen ZDF-Sendung zu Gast sind, aber die Geissens prollen ja eher um unteren Rand der Niveaugrenze.

Hatte etwa niemand anderes Lust, zu „Wetten, dass…?“ nach Mallorca zu kommen? Findet das ZDF tatsächlich keine echten Stars mehr?
Die Wetten in der Malleshow am Sonnabend waren diesmal aufregend, spannend und anspruchsvoll. Von den Gästen kann man das leider nicht behaupten. Auch die großartige Stimmung, die früher bei Thomas Gottschalk auf Mallorca herrschte, wollte diesmal nicht rüber kommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Wetten, dass…?: Mallorca 2013“

  1. ThomasS

    Als ich „Wetten dass“ einschaltete, wollte mir grad irgendein mir unbekannter Alleinunterhalter weismachen, er sei stark wie ein Tiger und wie schön das Leben doch sei. Also habe ich prompt auf Vox umgeschaltet, wo der Film „LOL“ mit Sophie Marceau lief. In der Werbepause bin ich dann doch nochmal zu „Wetten dass“. Da wurde so ein Limbo-Wettbewerb aufgeführt, den Lanz mit irgendeiner blonden Frau bestitten hat, die sich partout nicht an die Regeln halten wollte. Woraufhin es vom Publikum jede Menge Buh-Rufe hagelte. Nachdem Markus Lanz gegen Howard Carpendale, den er aus irgendeinem Grund immer nur als „Howard aus München“ ansprach, im Kugelstoßen verloren hatte, brachen die Buhrufe des Publikums erneut los.

    Als Stefan Raab dann von der Couch aus erklärt hat, er könne die Publikumsreaktion verstehen, konnte ich leider noch nicht wieder umschalten, weil der Werbeblock auf Vox noch nicht beendet war. Nichts wäre mir widerwärtiger, als Stefan Raab zustimmen zu müssen. Zum Glück lief auf VOX gerade der letzte Werbetrailer, als Markus Lanz seinen nächsten Gast ankündigte, nämlich Paul Panzer. Warum eigentlich nicht gleich „Ausbilder Schmidt“ oder diesen Typen im karierten Pullunder oder den, der sonst immer den Beckenbauer nachmacht. Aber vielleicht kamen die irgendwann auch noch. Ich habe nicht mehr reingeschaltet.

    Ich dachte bei diesem Alleinunteralter aufgrund der Stimme zunächst wirklich, es handele sich um Jürgen Milski. Für einen gemeinsamen Bekannten von uns beiden wäre das gewiss ein gefundenes Fressen gewesen, das ich ihm durchaus gegönnt hätte.

  2. RT

    Die Limbo-Aktion war scheiße, die Trulla auch noch nach Hawaii zu schicken, war ein Hohn.

  3. ThomasS

    Was war das eigentlich für eine?
    War das eine Zufallskandidatin, die für die „Lanz Challenge“ aus dem Publikum ausgewählt wurde?
    Die sind doch normalerweise eher zurückhaltend und nicht so dummndreist-auftrumfend.
    Dass Howie grad da war, um mit dem Kugelstoßen gegen Lanz die Situation wenigstens halbwegs zu retten, war natürlich ein Glücksfall. Ich habe bloß nicht so recht kapiert, warum der eigentlich mit vorn war.

  4. Fred Stichnothe

    Sehr geehrter Herr Lanz,

    wir schauen seit vielen Jahren „Wetten dass“, insbesondere auch gerne die jährliche Mallorca Sendung. Gestern haben wir umgeschaltet. Warum, Herr Lanz, tun Sie sich und uns Zuschauern das mit den Geissens an???? Das sind keine Prominenten! Ich kenne viele wohlhabende Menschen die sich mit beiden Beinen auf der Erde normal bewegen. Diese 2 sind schlicht und einfach eine Zumutung. Auch über Cindy sollten Sie mal kritisch nachdenken. Ich finde es gut, dass sie in der Komikbranche Erfolg hat und nicht uns Steuerzahlern auf der Tasche liegt.
    „Wetten dass“ verkommt zu einer Klamaukveranstaltung, leider.

    Fred

  5. ThomasS

    Ein Arbeitsloser, der „den Steuerzahlern auf der Tasche liegt“, kann aber in 10 Jahren auch nicht mehr Schaden anrichten als eine gutezahlte Cindy aus Marzahn an einem Abend. Die hat sich halt irgendwan entschlossen, ihr Dick- und Prollig-Sein zu ihrem Beruf zu erlären, und konnte sich damit tatsächlich durchsetzen. Bis zur Dauerassistentin bei „Wetten dass“ halt jetzt. Das muss jemand aber auch erstmal schaffen, und dazu gehört sicherlich auch einiges an gesunder Selbsteinschätzung … und vielleicht sogar ein bissl mehr als das.

    Diese blöden Geißens kenne ich nur dem Namen nach.
    Aber die Gäste in der Sendung waren ja wohl eh nicht die erlesensten. Ich frage mich, wieviel man einer Michelle Hunziker geboten hat, dass sie teilnimmt.

  6. RT

    Ich mag Cindy und finde, dass sie gestern zu kurz gekommen ist.

  7. Marwin

    Dieses Cindy-Bashing verstehe ich ebenfalls nicht ganz. Ich mag sie auch. Sie hat viel mehr drauf als prollige Marzahn-Plattenbau-Witze. In den letzten Sendungen hat sie – meiner Meinung nach – jedenfalls mehr geglänzt als Markus Lanz.

    Die gestrige Folge wird ja überall verhöhnt. Ich musste zum Glück arbeiten und konnte sie nicht sehen.

  8. RT

    Geht mir auch so. Ich mag Cindy und finde auch, dass sie da nen guten Job macht.

    Die gestrige Folge hatte wirklich schlimme Momente…

  9. Marwin

    Ich habe mir jetzt einige auf YouTube angesehen … Mensch, das ist schon … peinlich und hat hohen Fremdschämcharakter. Ist ja momentan so einfach, sich darüber lustig zu machen, aber irgendwie bleibt einem auch nichts anderes übrig.

  10. RT

    Ja. Zumal ich ja Lanz an vielen Stellen verteidigt habe. Aber nun…

  11. Norbert Huber

    Alleine schon die Tatsache, das Markus Lanz „Wetten das“ damals übernahm, überraschte mich schon in diesem Moment. Mir war von Anfang an klar, das niemand an Herrn Gottschalks Moderationskünste herankommt. Das es natürlich so für Aufregung sorgt und sich jeder über die Gäste, sowie die Wetten an sich beschwert, konnte keiner vorhersagen. Bleibt abzuwarten, wie lange die Sendung noch ausgestrahlt wird.

  12. RT

    Dass Sie das überrascht hat, überrascht mich, da ja von Lanz immer wieder die Rede sei. Gottschalk ist ein toller Entertainer, ja. Aber über die Gäste wurde in den letzten Jahren ja auch schon immer gemeckert. Insofern ist auch das nicht überraschend, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert