Die Hundeflüsterin

SO 02.06.2013 | 13.15 Uhr | ZDF

Das ZDF hat am frühen Sonntagnachmittag Quotensorgen. Nach dem „ZDF-Fernsehgarten“ schalten die Zuschauer scharenweise weg.
Bis vor ein paar Jahren war das noch nicht so krass. Damals lief im Anschluss an die Unterhaltungsshow der „Blickpunkt“, ein Magazin über aktuelle Themen aus Ostdeutschland. Das fand man beim ZDF irgendwann überflüssig (und zu teuer).

Eine eigene Idee, womit man das Programm denn nun füllen kann, hatte man beim ZDF natürlich nicht. Die Programmmacher sahen sich bei den Privaten um und wurden bei VOX fündig. Martin Rütter ist dort „Der Hundeprofi“ und zeigt Herrchen und Frauchen, wie man einen missratenen Hund erzieht.
Beim ZDF ist es nun „Die Hundeflüsterin“, die Herrchen und Frauchen zeigt, wie man einen missratenen Hund erzieht. Beim ZDF doziert Maja Nowak über Hundeerziehung, und irgendwie scheint der Laut „sch“ oder „scht“ dabei eine große Rolle zu spielen. „Sitz!“ und „Platz!“ zählt nicht mehr – einfach streng gucken und „scht!“ machen. Man soll ja schließlich mit dem Hund reden wie ein Hund – und nicht wie ein Mensch. Das hat man schnell verstanden und ist leider irgendwie so gar nicht spannend oder gar unterhaltsam. Die wenigen Zuschauer, die weggeschaltet haben, sind vermutlich einfach nur weggedämmert. Kein Wunder, bei dem ewigen „scht!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert