Im Winterwunderland (18): Aprilschnee

(17) -> 14.3.2013

Schnee! Im April! Es ist müßig, sich darüber aufzuregen. So langsam macht sich das weiße Zeug vom Acker, kommende Woche könnte endlich der Frühling einziehen.
Es gibt aber noch Gebiete, in denen man sogar noch Wintersport betreiben kann.

Wer von Borgsdorf nach Briese unterwegs ist, wird immer noch ein Winterwunderland erleben. Der Wald präsentiert sich in einer dicken Schneehülle. Selbst die schmale Straße durch das Briesetal ist schneebedeckt, es haben sich tiefe Spurrillen gebildet. Offenbar fühlte sich niemand bemüßigt, die Straße irgendwann mal zu räumen. Vielleicht fahren einfach zu wenige Autos dort lang.

Aber auch auf dem Waldweg von Verlorenort nach Kremmen liegt der Schnee noch zentimeterhoch. Was gar nicht ungefährlich ist, denn die Spurrillen dort sind so tief, dass man Angst haben muss, aufzusetzen. Augen und Ohren zu und durch!
Und auch in Karolinenhof, einem Wohnplatz der zu Flatow (Kremmen) gehört und direkt neben Kuhhorst (Fehrbellin) liegt, sind die Felder noch schneebedeckt. Blöd für die dortigen Tiere, denn sie können noch nicht auf die Wiesen und Gras fressen. Sie bekommen immer noch Heu.

So wird aus dem Winterwunderland irgendwann eben doch ein Winterfrustland – spätestens im April.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert