20 Jahre RTL II – Die Zukunft ist jetzt

MI 06.03.2013 | 20.15 Uhr | RTL II

Ist dir das auch schon mal passiert? Da schmeißt du eine richtig geile Party, und es kommen ausschließlich peinliche Leute, die man eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden will.
RTL II ist das genauso passiert. Ich befürchte aber: RTL II hat all diese peinlichen Leute alle eingeladen. Am Mittwochabend lief dort die Party unter dem Motto „20 Jahre RTL II – Die Zukunft ist jetzt“, und die Macher nutzten die Show, um dem deutschen Fernsehvolk zu zeigen, wie toll beschissen doch der Sender geworden ist.

An vergangene Zeiten wollte man lieber nicht wirklich erinnern, vielleicht hätte da der eine oder andere festgestellt, dass das damalige RTL 2 ja auch durchaus gutes Programm hatte.
Stattdessen ist der Saal voller Prolls. Die Billigserie „Berlin Tag & Nacht“ wird als Highlight deklariert, es laufen noch mal die, ähm, schönsten Ausschnitte aus „Frauentausch“ mit den blödesten Weibern und ekligsten Idioten.

Jochen Bendel darf noch mal „Ruck zuck“ spielen. Warum er so tut, als ob seine Sendung 2500-mal bei RTL II lief, obwohl die meisten davon in Wirklichkeit bei Tele 5 und tm 3 zu sehen waren, weiß sicherlich auch nur er. Am Mittwoch traten dort die Asis aus „Berlin Tag & Nacht“ gehen die Kochprofis an. Letztere gewannen. Eine der Berlin-Tussis dachte anstatt ans Lösungswort lieber an „Orgasmus“, „Sex“ und sonstige ihrer Lieblingstätigkeiten: Da ist wohl der IQ unter der Bemessungsgrenze

RTL II, das ist inzwischen der Abschaum des deutschen Fernsehens, eine Mischung unerträgliche Mischung aus Möchtegern-Stars, Zuhältern, Prolls, Grölaffen und dummen Schnallen. Von „Traumfrau gesucht“ über „Die Wollnys“ bis zu den Sex-Reportagen.
1993 hieß der Senderclaim „RTL 2 macht einfach Spaß“ – heute müsste er lauten „RTL II macht den Magen frei“.

Dass Sonja Zietlow einen solchen Müll moderiert hat, ist erstaunlich. Ob sie das freiwillig gemacht hat, weiß sicherlich nur sie. Ob sie sich danach erst mal ordentlich waschen musste, auch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert