Milk: Free-TV-Premiere

MI 06.02.2013 | 20.15 Uhr | sixx

Es scheint, dass die Fernsehmacher manchmal nicht genau wissen, was sie mit dem anfangen sollen, was sie so in ihrem Archiv rumzuliegen haben. So muss es auch mit dem US-Drama „Milk“ gewesen sein, dem Porträt über den Kämpfer für Schwulenrechte, Harvey Milk, dargestellt von Sean Penn, der dafür immerhin den Oscar bekam.

Die Free-TV-Premiere von „Milk“ ließ länger auf sich warten als gewöhnlich. Der Film lief bereits vor vier Jahren in den deutschen Kinos, und normalerweise brauchen Filme heutzutage nur noch gut zweieinhalb Jahre, bis sie im freiempfangbaren Fernsehen laufen. Doch bei ProSiebenSat.1 wird man nicht so richtig gewusst haben, wo man ihn hinstecken soll.
Und so lief „Milk“ in Konkurrenz zum Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich auf dem kleinen Spartenkanal sixx, dem Sender für Frauen.
Der einzige Vorteil dort ist höchstens, dass es sehr viel weniger Werbung gibt als bei den großen Sendern, aber diese Premiere vor Mini-Publikum hat dieses Drama nun wirklich nicht verdient.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Milk: Free-TV-Premiere“

  1. BuggaDude

    „Kömpfer“… 😀

    „Milk“ ist eher ein Film, den man im Spätabendprogramm der Dritten erwarten würde, so wie „L.A. Crash“, „Mein Leben ohne mich“ usw.

  2. RT

    Wahrscheinlich, wobei „L.A. Crash“ dort auch schon 20.15 Uhr lief.

  3. Marwin

    Finde ich auch. Da gehört der Film hin, ins Spätprogramm (wenn denn kein großer Sender den zur Primetime senden möchte). So habe ich ihn leider verpasst. Bin gespannt, wann und wo sie ihn wiederholen.

    „Mein Leben ohne mich“ – Großartiger Film! 🙂 Wie „Das geheime Leben der Worte“ … Sarah Polley ist einfach toll.

  4. RT

    Wieso gehört der Film prinzipiell ins Spätprogramm?

  5. Marwin

    Nicht prinzipiell. Aber generell laufen solche Filme (kleine Perlen, Indie-Sachen, „schwere Kost“, Kunstkino, etc.) im Spätprogramm. Kaum ein Sender traut sich doch, solche Filme um 20.15 Uhr zu senden …

  6. RT

    Na ja, doch, zumindest arte oder auch zdf.kultur mal. Oder eben sixx. 🙂

  7. Marwin

    😀 Ja, schon, aber irgendwie … ich weiß auch nicht, es gibt das Internet, TV-Zeitschriften und so, aber diese ganzen kleinen Sender haben sich bei mir noch nicht durchgesetzt 😉

  8. RT

    Da solltest du vielleicht noch an dir arbeiten. 🙂

  9. UltimateHerosWelt

    Das warr ein Film für ARTE gewesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert