Homeland / ran: Super Bowl XLVII

SO 03.02.2013 | 22.20 Uhr | Sat.1

Was ist denn mit dem Asisender Sat.1 los? Läuft da tatsächlich mal ein gutes Programm? Sehe ich gerade wirklich schon vier Stunden lang Sat.1, ohne einen Brechreiz zu spüren?

Der späte Sonntagabend begann mit der, so heißt es, besten Serie der Welt: „Homeland“. Ich bin bei solchen Jubelarien ja immer vorsichtig, aber: „Homeland“ ist in der Tat unfassbar spannend. In der Serie geht es um die Frage, ob ein nach vielen Jahren Kriegsgefangenschaft aus dem Irak zurückgekehrter US-Soldat vielleicht die seiten gewechselt hat. Während sich der Mann zu Hause wieder einlebt, schnüffeln Fahnder in seinem Leben, um herauszufinden, auf wessen Seite er denn nun steht. Fesselnd!

Und Sat.1? War am Sonntag mal zuschauerfreundlich! Die erste Werbepause gab es erst nach mehr als 35 Minuten, insgesamt gab es während der 112 Minuten gerade mal zwei Unterbrechungen. Dass dazwischen für den TV-Müll „Patchwork Family“ geworben wird, bringt einen dann doch zum Schmunzeln.

Weiter ging’s mit dem SuperBowl. Und – ich staune wirklich – Sat.1 macht in diesem Jahr einen sehr guten Job! Zumindest bis zur Halbzeitpause lief alles glatt, wir haben diesmal sogar alle Touchdowns sehen dürfen, Gewinnspiele gibt es diesmal gar nicht. Einfach der Sport, und auch hier sehr viel weniger Werbepausen als im vergangenen Jahr. Dazu kompetente Kommentatoren (u.a. Frank Buschmann) und ein fantastischer Slound bei der Halbzeitshow.

Neben den vielen, vielen Minuspunkten, gibt’s für Sat.1 heute nach langer zeit mal wieder ein Plus.

Update, 2.58 Uhr:
Und das gab es wohl auch noch nie: Stromausfall beim Super Bowl! Erst ging das Licht aus, die Vor-Ort-Kommentatoren waren auch außer Gefecht gesetzt. und das nur kurz nach der Halbzeitshow.
Aber gerade da zeigte sich, mit welchem Aufwand Sat.1 diesmal dabei war: Es gab sowohl in aller Schnelle einen Ersatzkommentar in München. Einen Feldreporter hatte Sat.1 diesmal ebenfalls, der auch während der Stromsperre vom Feldrand berichten konnte und schnell mal seine mexikanische Fernsehkollegin interviewte.
Das hat Sat.1 ausnahmsweise wirklich mal sehr gut gemacht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Homeland / ran: Super Bowl XLVII“

  1. […] gab es auch 2013 gutes Programm. “Homeland” auf Sat.1 war extrem spannend, ebenso die “American Horror Story” auf sixx. Leider mit miesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert