Deutschland sucht den Superstar: Auftakt Staffel 10

SA 05.01.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Der Dieter Bohlen ist ja wirklich ein netter. Er lässt die Leute nicht hängen. Bill und Tom Kaulitz zum Beispiel. Die spielten mal in einer Band, die hieß Tokio Hotel. Heißt sie immer noch, aber so richtig doll läuft’s nicht mehr. Und ehe sie auf der Straße sitzen, holte sie Papa Bohlen nun in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Am Sonnabend zeigte RTL den Auftakt zu Staffel 10.

Dass die deutschen Zuschauer ziemlich castingmüde sind, hindert RTL nicht daran, „DSDS“ in die nächste Runde zu schicken. Bis auf Dieter Bohlen ist alles neu: die Moderatoren und dreiviertel der Jury. Neben den Kaulitz-Brüdern und Bohlen sitzt nun Mateo von der Band Culcha Candela vorn am Tisch. Und irgendwie muss er was missverstanden haben: DSDS sei die Mutter aller Unterhaltungsshows, verkündete er am Anfang der Sendung. Eine überraschende Feststellung, wäre das wirklich so, sähe es echt düster aus in Deutschland.

Und sonst? Echte Gesangstalente scheinen sich an einer Hand abzählen zu lassen. Es lebe das Mittelmaß! Bohlen verscheuchte die Nichtkönner wieder aus dem Castingraum, die Kaulitzens fanden alles toll oder nicht toll – wozu die da sind, weiß niemand so genau. Abgesehen vielleicht dafür, zu zeigen, wie potthässlich irgendwelcher Modescheiß und noch schlimmere Frisuren sein können. Wenigstens verzichtete RTL (bislang) auf die Ton- und Bildeffekte, die die Castingloser noch blöder aussehen lassen. Dafür müssen sich die jungen Leute nun heimlich (?) im Vorbereitungsraum filmen lassen, weil das ja so – hahaha! – lustig ist.

Wirklich spannend an der Jubiläumsstaffel des Stiefurenkels aller Unterhaltungsshows ist eigentlich nur, ob die Zuschauer noch mitziehen – oder ob für DSDS das letzte Stündlein schlägt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Deutschland sucht den Superstar: Auftakt Staffel 10“

  1. blaurora

    ist das wirklich schon 10 jahre alt? tztztz
    ist an mir vorbeigezogen….

  2. RT

    🙂 Tjaja… gestartet im Spätherbst 2002.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert